Neuseeland mit dem Wohnmobil

Thema:                             Land der großen weißen Wolke
Dauer:                               3 Wochen
Optimale Reisezeit:         Dezember bis März

Hier liegt der Fokus auf dem einzigartigen Naturerlebnis zusammen mit uns als den Gefährten für Deine Seele. Ein genauer Ablauf dieser mehrwöchigen Reise kann nur gemeinsam und stets mit Blick auf Dein Projekt und Deine individuelle Entwicklung geplant werden.

Neuseeland entdecken

Doch wolltest Du schon immer einmal ans andere Ende der Welt und hast Dich bisher noch nicht getraut, zumindest nicht alleine, im Linksverkehr Neuseelands? Willst Du in Queenstown den Fun-Sportarten frönen oder den Mount Cook mit der „großen weißen Wolke“ sehen? Schätzt Du neuseeländische Weine und möchtest gerne vorort Verkostungen bei kleinen, bezaubernden Weingütern genießen? Willst Du den Milford Sound mit einem kleinen Boot erkunden und die zweithöchsten Berge, die aus dem Meer ragen, betrachten? Willst Du Pinguine aus dem Meer hüpfen und an Dir vorbeiwatscheln sehen, wärend Du entspannt am Strand sitzt?

Wir waren da und haben an den einsamsten Plätzen die Nächte unter leuchtenden Sternen verbringen dürfen! Mit einem gemieteten Wohnmobil sind wir in die Nationalparks gefahren und haben – was in Neuseeland erlaubt ist – direkt am Strand oder an einem 50 Kilometer abseits gelegenen See gecampt. Eine 190 Kilometer lange Back-Country-Road, wovon sich 140 Kilometer als Schotterpiste erwiesen, führte uns zur Molesworth-Station. Campend an einem Fluss konnten wir dort die einzigartige Ruhe in dieser wunderbaren Gegend erleben. Auch haben es uns die Catlins angetan mit ihren vom starken Wind gebeugten Bäumen und den einsamen Stränden, an denen noch jede Menge Wildlife außerhalb der Zoos zu finden ist. Bei der ersten Ebbe konnten wir die Moeraki Boulders sehen, und dies an einem fast leeren Strand.

Als erfahrene Reisende möchten wir unsere wunderbaren Erlebnisse gerne mit Dir teilen. Wenn Du Begleiter für Deine Neuseeland-Reise suchst und uns gerne beim Lagerfeuer, gemeinsamen Fischfang oder Barbecue Dein ganz individuelles Projekt anvertrauen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!