Anmerkungen zu unserem Vorgehen und den Preisen für ein Coaching vor Ort mit der PALMTHERAPY®

Du kannst den unten aufgeführten Schritten entnehmen, dass wir Dir schon vor unserem gemeinsamen Termin viele Dinge an die Hand gebe, damit Du gut auf das Coaching vorbereitet bist. Das Ergebnis des Coachings wird nachhaltiger sein. Schon vor unserem Termin beschäftigen wir uns intensiv mit der Vorbereitung Deiner Sitzung. Die Lösung Deines „Problems“ hat für uns erste Priorität. Aus diesem Grund führen wir das ausführliche Vorgespräch und wir bereiten Deine Sitzung intensiv vor und nach. Bei einem Coaching kann man nicht vorhersehen, wie lange die Bearbeitung einer bestimmten Herausforderung dauert.


Leistungen und Ablauf

  1. Du meldest Dich bei uns – per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon und wir vereinbaren einen Termin für Dein kostenfreies Strategie-Gespräch. In diesem ersten unverbindlichen Gespräch (Dauer etwa 15 – 20 Min.) entscheiden wir gemeinsam über den weiteren Ablauf, sprechen über Deine Ziele oder Herausforderungen und klären erste Fragen. Danach entscheiden wir, ob ein Coaching mit unseren Methoden sinnvoll und erfolgsversprechend ist.
  2. Wir reservieren Dir Deinen Termin für Deine persönliche Coaching-Sitzung oder Dein Coaching-Paket.Wir senden Dir per Post den Coachingvertrag, die Datenschutzerklärung und die Datenschutzvereinbarung. Du erhältst nach Bedarf „Hausaufgaben- Tools“ die Dir helfen werden Dein spezielles Anliegen zu definieren.
  3. Wir bereiten uns anhand Deiner telefonischen Angaben auf unseren Termin vor.
  4. Am vereinbarten Tag zur vereinbarten Uhrzeit treffen wir uns in unserer Praxis.
  5. Nachdem Du uns den ausgefüllten Coachingvertrag übergeben hast, führen wir ein weiteres Vorgespräch in dem Du uns weitere Informationen gibst. Noch offen stehende Fragen werden geklärt und Deine Zielsetzung wird genau festgelegt
  6. Das Coaching; wir gehen sofort an Deine Zielsetzung heran. Häufig wählen wir unterstützend auch andere Coaching -Tools aus unserem Erfahrungsschatz. Damit stehen die Chancen gut, dass das Problem nachhaltig gelöst wird. Nach der Coachingsitzung klären wir Fragen und besprechen das weitere Vorgehen. Im Anschluss erstellen wir gemeinsam einen Aktionsplan. Dieser hilft Dir Deine neu gewonnenen Erkenntnisse so schnell wie möglich in Dein Leben zu integrieren und umzusetzen.
  7. Schon nach diesem ersten Coaching solltest Du eine Veränderung spüren. Gib Dir allerdings ein paar Tage Zeit, bevor Du eine endgültige Bewertung abgibst!
  8. Wir vereinbaren, falls nötig, Folgetermine.
  9. Nach dem Coaching lassen wir etwas Zeit vergehen. Melde Dich bitte noch einmal nach vier bis sechs Wochen. Dieses Follow-Up-Gespräch ist uns wichtig, weil wir gerne wissen möchte, wo Du stehst und wie es Dir geht.

Was kostet ein Coaching mit der PALMTHERAPY®?

Eine PALMTHERAPY®-Sitzung mit einem spezifischem Problem, z.B. eine spezifische Angst (Höhenangst, Angst vor dem Zahnarzt, Prüfungsangst, Spinnenangst usw.) kostet 300 Euro. Sollte es Dir nicht möglich sein deine Problematik genau zu definieren oder hast Du mehrere „Baustellen“ um die wir uns kümmern müssen, ist ein Coaching-Paket angebracht. In unserem Vorabgespräch berate ich dich hierüber und wir stimmen uns gemeinsam ab. Schüler, Studenten und Menschen ohne Arbeit können uns gerne ansprechen. Auf Nachweis zahlst Du ein reduziertes Honorar. Die Abrechnung der erbrachten Leistungen wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Unsere Leistungen sind reine Privatleistungen.


Absageregelung

Wir coachen auf eine Art in der es uns wichtig ist, jeden Klienten individuell zu betreuen und zu begleiten. Die Zeit für Dein Coaching wird von uns geblockt und andere Klienten müssen auf einen späteren Zeitpunkt ausweichen. Deshalb sind vereinbarte Termine für uns verbindlich. Solltest Du einen Termin einmal nicht einhalten können, sag ihn mindestens 48 Stunden vorher ab. Solltest Du in einem kürzeren Zeitfenster absagen müssen wir den Termin mit 50% des vereinbarten Honorars in Rechnung stellen. Erscheinst Du ohne Absage nicht zu einem vereinbarten Termin, bitten wir um Dein Verständnis dafür, dass wir für den Termin das volle vereinbarte Honorar in Rechnung stellen werden. Bei Verspätung wird die Zeit ab Buchungsbeginn berechnet.